Veröffentlicht am Schreib einen Kommentar

DIY Adventskalender aus Klopapierrollen

Hier habe ich einen DIY Adventskalender in Form eines Weihnachtsbaumes, der nicht viel kostet, einfach und schnell zu basteln ist. Sogar die Kinder können mitmachen.

Ihr braucht dafür:

* Dies ist ein Affiliate-Link – Wenn du den Artikel über diesen Link kaufst, bekomme ich eine kleine Provision. Auf dich kommen dabei keine Mehrkosten hinzu.

  1. Zuerst malt ihr 20 Klopapierrollen in Grün an. Meine Tochter wollte hell- und dunkelgrün benutzen, so haben wir 6 in hellgrün für den oberen Teil des Weihnachtsbaumes angemalt.

 

 

2. Danach die restlichen Vier mit Braun anmalen.

3. Wenn alles trocken ist, geht es ans Kleben.

4. Jeweils zwei braunen Rollen zusammenkleben und aufeinanderkleben. Am einfachsten ist, wenn ihr Büroklammern benutzt, um sie festzuhalten.

5. Aus den grünen Rollen zwei mal 5 Rollen, einmal 4, 3 und 2 Rollen zusammenkleben.

     

6. Danach alle aufeinanderstapeln und kleben, so dass einen Baum daraus entsteht.

 

                             

7. Wir haben dann auf die Spitze einen Stern aus Pappe geklebt.

     

8. Zuerst den Stern auf die Pappe kleben und ausschneiden.

9. Danach mit Klebeband auf den Baum kleben.

10. Wer mag, kann eine Pappe als Hintergrund an den Baum  kleben. Vorne die Adventskalenderzahlen kleben. Wenn es so weit ist, vorsichtig aufreißen.

 

11. Fertig ist unser Adventskalender.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

20 − 6 =

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.